Die Tour

19. Mai 2024
Buochs - Bremgarten
75 KM

Wann ist die Tour?

Unsere Velotour findet am Sonntag, 19. Mai 2024 statt. Bei regnerischem Wetter wird die Tour auf Montag, den 20. Mai 2024 verschoben.

Wohin fahren wir?

Unsere diesjährige Strecke führt uns durch die malerische Innerschweiz sowie die Reussebene. Zunächst fahren wir von Buochs mitsamt der spektakulären Kulisse des Vierwaldstättersees nach Luzern. Von dort geht es der Reuss entlang zu unserem Mittagsplatz in Gisikon, wo uns ein reichhaltiges Mittagessen erwartet. Gestärkt fahren wir anschliessend durch die Reussebene bis Bremgarten, wo wir beim Welcome-Event von Familie und Freunden gebührend empfangen werden.

Und wie auch in den vergangenen Jahren bietet die Route mehrere Varianten: Während die reguläre Route etwas einfacher ist als in den vergangenen Jahren, können Fahrer, denen 75km noch nicht reichen am Anfang der Tour wahlweise über den Bürgenstock fahren, wo die zusätzlichen Höhenmeter mit einem Panorama über den Vierwaldstättersee belohnt werden.

Reguläre Route
Panoramaroute